Integriertes Börsenhandels- und Informationssystem (IBIS)

Vollelektronischer Markt (Computerbörse) für Aktien und Renten (IBIS-R). Teilnehmer in IBIS konnte jedes Kreditinstitut werden und jeder Makler, der Mitglied einer deutschen Börse war. Die Börsenteilnehmer gaben Aufträge von ihren jeweiligen Büros und Handelsräumen in das Börsensystem ein.

Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, auf die publizierten Gebote zuzugreifen oder selbst Kauf- bzw. Verkaufsaufträge einzustellen. Das System stand den ganzen Tag über zur Verfügung und bot damit ständig Informationen und Handelsmöglichkeiten.

Der Handel in IBIS umfasste die 30 DAX-Werte sowie weitere umsatzstarke Aktien, Optionsscheine und Anleihen der öffentlichen Hand. Er fand börsentäglich von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt und wurde von Xetra abgelöst.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Stars4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...